Direkt zum Inhalt

Unsere Geschäftsführung

Liselott Kilaas

Liselott Kilaas ist seit August 2022 CEO Chief Executive Officer (CEO) der evidia Group.

Von 2013 bis 2017 war sie CEO der Aleris Group. Davor war sie Geschäftsführerin von Aleris Norge und anschließend Geschäftsführerin von Aleris Norge und Danmark.

In Ihrer Funktion als CEO ist Frau Kilaas verantwortlich für die Strategie der Radiologie- und Strahlentherapie-Gruppe. Er führt die Ressorts M&A/PMI, Business Development, Marketing/Kommunikation, Regulatorik/Compliance sowie Digital/Innovation.

 

Axel Mau

Axel Mau wurde im Oktober 2021 zum Chief Financial Officer (CFO) des Verbundes ernannt. Zuvor gehörte er als CFO der Geschäftsführung der blikk Holding GmbH an. Mau führt in seiner Position als CFO die Abteilungen Finanzbuchhaltung, Abrechnung, Recht, Einkauf, Personal, Controlling sowie Treasury & Financial Projects.

Axel Mau bringt in dieser Funktion mehr als 20 Jahre Finanzerfahrung mit. Zu seinen Stationen als CFO gehörten unter anderem die Takeda Pharma GmbH sowie die Schönes Leben Gruppe B.V. & Co. KG, deren Wachstum er als verantwortlicher Chief Financial Officer erfolgreich begleitet hat.

Unsere Geschäftsleitung

Dr. med. Christian Wiedemeyer

Dr. med. Christian Wiedemeyer wurde 2021 als Geschäftsleiter der Gruppe berufen. Er ist für den gesamten operativen Bereich des Verbundes verantwortlich und führt zudem die Zentralfunktionen Qualitätsmanagement, operative Exzellenz und Medizintechnik.

Zuvor war er bereits Teil der Geschäftsleitung der blikk Gruppe und verantwortete in den vergangenen Jahren verschiedene Management-Funktionen wie Regional- oder MVZ-Leitungen.

Der Facharzt für Radiologie ist seit über 10 Jahren in der radiologischen und nuklearmedizinischen Diagnostik tätig und hat seine Ausbildung an Universitätskliniken im In- und Ausland absolviert.

 

Peter Bänsch

Peter Bänsch komplettiert die Geschäftsleitung. Er ist bei dem größten Radiologieverbund Deutschlands für das Ressort Human Resources verantwortlich. Mit seinem Team betreut er alle Beschäftigten des Unternehmens in allen Personalthemen und -fragen - Recruiting, Personalentwicklung, Gehaltsabrechnung etc.

Peter Bänsch blickt auf fast 30 Jahre Tätigkeit in verschiedensten HR-Funktionen zurück, darunter mehr als 20 Jahre in Führungspositionen, unter anderem in den Unternehmen Vodafone und HRS und zuletzt bei der Kaffee Partner GmbH in Osnabrück, wo er als Director HR ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung war.