Direkt zum Inhalt
Dr. Dr. Dirk Knüppel und Axel Mau
on 21 Oct 2021 8:08 AM

Stärkster Radiologieverbund Deutschlands

„blikk Holding“ fusioniert mit „Meine Radiologie Holding“

Dortmund/Frankfurt/München, Oktober 2021 - Die Meine Radiologie Holding GmbH („MRH“) und blikk Holding GmbH („blikk“) sind zwei medizinische Praxisverbünde, die unter dem neuen Eigentümer EQT Infrastructure zur größten Radiologie- und Strahlentherapie-Gruppe in Deutschland fusionieren. Die Auftaktveranstaltung zur Fusion fand am Verwaltungsstandort der blikk Holding GmbH in Dortmund statt.

Deutschlands größter Verbund von strahlenmedizinischen Praxen (Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie) wird in Zukunft von Dr. med. Dr. rer. pol. Dirk Knüppel (CEO) und Axel Mau (CFO) als Geschäftsführer geführt. Dr. med. Thilo-Andreas Wittkämper wird seine bisherige Funktion als CEO der blikk-Gruppe abgeben und widmet sich als Vorsitzender des Medical-Expert-Beirates übergeordneten Themenfeldern für den Verbund. Ingmar Beck, bisheriger CFO der MRH, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Zu den Mitgliedern der neuen Geschäftsleitung zählen weiterhin Dr. med. Christian Wiedemeyer (Director Operations), Jens Lennertz (Director M&A und PMI) und Peter Bänsch (Director HR).

„Dr. Wittkämper hat die Entwicklung der blikk eng begleitet und stark geprägt. Deshalb freut es mich besonders, dass er unserem neu geformten Verbund mit seinem exzellenten Know-how erhalten bleibt“, kommentiert Dr. Knüppel den Wechsel in der Geschäftsführung. „Vor uns liegen große Aufgaben und gemeinsame Ziele: medizinische Exzellenz für Patienten und Zuweiser, die Erweiterung der Patientenversorgung in Deutschland sowie die Mitarbeitergewinnung in allen Bereichen der strahlenmedizinischen Versorgung“, so der neue CEO. Axel Mau (CFO) ergänzt: „Sowohl blikk als auch Meine Radiologie sind attraktive Arbeitgeber. Bei uns stehen die Mitarbeiter sowie unsere Patienten im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Expansionsziele werden wir gemeinsam mit unserem starken Gesellschafter wertsteigernd – insbesondere auch für unsere Patienten – umsetzen“ und ebenfalls an stabilen Nachfolgelösungen der vorherigen Praxisinhaber arbeiten“.

Der neue Radiologieverbund umfasst mehr als 60 Praxisstandorte in NRW, Hamburg, Braunschweig, Berlin, Hildesheim, Speyer, Bad Kreuznach, Coburg, Mosbach, Buchen, Fürth, Nürnberg, Augsburg und Tuttlingen.

 

Führender Anbieter und Vollversorger radiologischer Leistungen in Deutschland

 

Angeboten wird die gesamte Bandbreite radiologischer, nuklearmedizinischer und strahlentherapeutischer Leistungen, angefangen beim konventionellen Röntgen über Mammographie, Ultraschall, Durchleuchtung, Angiographie, Computer- und Magnetresonanztomographie (Kernspintomographie) bis hin zur interventionellen Radiologie sowie Strahlentherapie.

Neben der täglichen „Routine-Radiologie“ verfügt der Radiologie-Verbund dank Größe, Erfahrung und technischer Ausstattung auch über die Expertise für schwierige und seltene Fragestellungen. Dazu zählen unter anderem die Neuroradiologie, die kardiale, onkologische und rheumatologische Bildgebung, die Kinderradiologie, die Prostata-Bildgebung sowie innerhalb unserer Spezialklinik „Helle Mitte“ in Berlin die Behandlung degenerativer Wirbelsäulenerkrankungen.

Informationen zu den Praxisstandorten unter: www.blikk.de und www.meine-radiologie-holding.de