Direkt zum Inhalt
Radiologisches Zentrum Nord | Radiologie Jade Weser
on 01 Jul 2022 3:03 PM

Dortmund/Frankfurt, 30.6.2022 – Zum 1. Juli 2022 gehören die Gemeinschaftspraxis „Radiologisches Zentrum Nord“ aus Berlin und die Radiologie Jade-Weser dem europaweit agierenden Radiologieverbund evidia an. evidia ist ein Zusammenschluss der „Meine Radiologie & blikk Holding“ und der skandinavischen „Aleris Imaging Group“.

Das Radiologische Zentrum Nord ist eine Gemeinschaftspraxis an der Schloßstraße 5, 13507 Berlin Reinickendorf. Das Leistungsspektrum des Radiologischen Zentrums Nord im Bezirk Reinickendorf reicht von der Kernspintomographie (MRT), Computertomographie (CT), Sonographie (Ultraschalluntersuchung), dem digitalen Röntgen und der digitalen Mammographie bis hin zur Knochendichtemessung (DEXA) (Osteodensitometrie).

Die Radiologie Jade-Weser ist eine radiologische Gemeinschaftspraxis mit vier Praxisstandorten in Varel, Nordenham, Brake und Bremen. An den verschiedenen Standorten werden unterschiedliche Untersuchungen angeboten. Zu dem Aufgabenspektrum der Radiologie Jade-Weser zählen die konventionelle Röntgendiagnostik, Computertomographie (CT), CT-gestützte Schmerztherapie (PRT/FC), Kernspintomographie (MRT), offene Kernspintomographie, Mammographie, Interventionelle Radiologie (Biopsien) sowie die dentale Volumentomographie (DVT).

Als führende europäische medizinische Gruppe von Radiologie-, Nuklearmedizin und Strahlentherapie in Deutschland – mit einer wachsenden europäischen Präsenz – baut evidia seine Praxisstandorte im Norden und Osten Deutschlands aus. Die evidia Group ist nun mit 67 Standorten und über 1.800 Mitarbeitern bundesweit vertreten. Mit der Fusionierung der Aleris Imaging Gruppe im April 2022 hat die Meine Radiologie & blikk Holding den ersten Schritt in den europäischen Markt gemacht und ist seitdem ebenfalls Marktführer in Skandinavien mit 36 Standorten in Schweden und Norwegen. Die 14 Praxisstandorte in Norwegen und 22 in Schweden führen etablierten Beziehungen zu öffentlichen und privaten Kostenträgern und beispielloser Erfahrung bei der Vergabe von Aufträgen. Mit dem Gewinn von zwei Großaufträgen in Schweden wird evidia Schweden im nächsten Jahr die Nummer 1 sein. Norwegen führt über 1 Million radiologische Untersuchungen pro Jahr in allen Modalitäten der diagnostischen Bildgebung durch. Hinzu kommt ein breites Netz von 36 Kliniken mit teleradiologischer Unterstützung aus dem Baltikum.