
Im Rahmen der BBMV-Wahlkreistour laden Gernot Nahrung, Geschäftsführer BBMV e.V. und Dr. Dr. Dirk Knüppel, stellvertretender Vorsitzende BBMV e.V. und CEO der evidia Group (vormals „Meine Radiologie & blikk Holding“) den Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe in das MVZ blikk Radiologie Kamen ein. Herr Hüppe ist Mitglied im Gesundheitsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales im Wahlkreis Unna.
Während seines Besuchs hat der Abgeordnete die Möglichkeit, sich in einem MVZ seines Wahlkreises persönlich über die Versorgung der Patient:innen, die Arbeit der Beschäftigten sowie über die bundesweite Entwicklung der Medizinischen Versorgungszentren zu informieren. MVZ sind seit ihrer Einführung in die ambulante Gesundheitsversorgung eine Erfolgsgeschichte. Vor allem haben MVZ das Potential, den Umbruch in der ambulanten Versorgung abzufedern.
Bei der Mitgestaltung der ambulanten haus- und fachärztlichen Versorgung sehen sich die im BBMV organisierten MVZ-Gruppen in der Pflicht, Verantwortung zu übernehmen, um eine bestmögliche, wohnortnahe Versorgung in Deutschland sicherzustellen.
„Ich freue mich darauf, Herrn Hüppe die Versorgungsleistung und Vorteile unserer MVZ vorzustellen“, so Dr. Dr. Dirk Knüppel. „Ich bin überzeugt, dass es ein interessanter Austausch zu Themen wie Ambulantisierung, Digitalisierung und dem sich wandelnden Berufsbild Arzt beziehungsweise Ärztin geben wird“, so der stellvertretende BBMV-Vorsitzende weiter.
Der ärztliche Standortleiter Kamen, Dr. med. Martin Möller und Christoph Voigt, Facharzt für Radiologie und Regionalleiter West des Radiologieverbundes evidia stehen dem Bundestagsabgeordneten für den Besuch und Fragen ebenfalls zur Verfügung.